Live-Gucken mit Diskussion

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Alexslider »

Um noch mal auf dieses Thema zurückzukommen, habe ich nun die entsprechenden Episodenthreads "hochgerückt" und auf der Startseite des Forums zur jeweiligen Episode einen Link (mit Grafik) hinzugefügt (oder hier klicken). Ihr könnt demnach nun also fleißig über die Folgen, die jetzt täglich auf kabeleins laufen (leider nur Nachts - siehe hier) diskutieren. Wer sie Nachts nicht sehen kann/will hat natürlich die Möglichkeit die DVDs zu gucken. [:]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Sponskonaut »

Saubere Arbeit! :D An dieser Stelle mal ein dickes Lob dafür, dass du so schnell "geschaltet" hast! Ich werde mir zwar die Folgen nicht "live" anschauen können, werde sie mir aber von der Silberscheibe zu Gemüte führen und mich dann auf jeden Fall an den Diskussionen beteiligen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Ich machs wie Sponskonaut :))
@ Axelslider...sehr übersichtlich gemacht ,Danke
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Alexslider »

Nix zu danken ;)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Sponskonaut »

Könnten wir das ganze Vorhaben mal wieder aufleben lassen? Sollte ja vielleicht kein allzu großer Aufwand sein, sich mal hinzusetzen und hin und wieder eine Folge anzuschauen, oder?

Ich finde, am sinnvollsten wäre es, vielleicht für den Anfang die Folgen rauszupicken, die in im Episoden-Unterforum noch nicht vorhanden sind. Ist mir kürzlich aufgefallen, dass z.B. in der 3. Staffel ein paar Folgen noch nicht aufgeführt waren. Wenn wir mit denen anfangen würden, könnten wir die wenigstens schon mal ergänzen und hätten gleich eine Diskussion dazu.

Vielleicht könnten wir ja doch noch mal probieren, feste "Sendezeiten" zu vereinbaren, vorzugsweise am Wochenende. Was meint ihr?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Also ich bin dabei.
Habe zwar vor einem halben bis dreiviertel Jahr Staffel 1-3 durchgeschaut, ,aber jetzt steck ich in Staffel 4 "fest", denn mir fehlen die guten alten Folgen...also ich hab wieder große Lust dazu sie wieder zu sehen. Eventuell schaue ich mir die Folgen zum ersten Mal im Originalton an, wäre interessant, mal sehen, aber schätze eher nicht :)

Also Kabel 1 brauchen wir nicht, machen wir unser virtuelles "Slide.TV":
Sendezeiten und welche Folgen? Hm.
Vielleicht machen wirs so, damit niemand zu sehr "gebunden" ist?
Pro Woche 1 oder 2 bestimme Folgen, die dann zur Diskussion stehen.

Wir könnten doch einfach mit dem Pilotfilm anfangen? Slide.TV Live ;)

Wenn sowas nicht illegal wäre: würde ich ein "Live"Stream Portal erstellen, wo jede Woche eine "neue"Folge zur Verfügung steht. So würden auch mehr Leute zur Diskussion angelockt werden ;-)

Auf EarthPrime.com kann man sich jede Folge online anschauen, aber nur aus den USA möglich.
Bei uns ist sowas natürlich unvorstellbar.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Ich auch [bigbiggrins] Habe mir die Folgen ,bin jetzt bei Staffel 4, --3 Folge....alle angesehen.Vor 2 wochen habe ich angefangen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:Ich auch [bigbiggrins] Habe mir die Folgen ,bin jetzt bei Staffel 4, --3 Folge....alle angesehen.Vor 2 wochen habe ich angefangen
Wow, wie jetzt du hast alle 3 Staffeln in nur 2 Wochen geguckt?, hui [keks] :B
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

jo .. :fratze fand ich gar nicht schlimm ..meine Frau musste Abends bis 21 Uhr und Samstags den ganzen Tag Arbeiten( Weihnachtsgeschäft was jedes Jahr früher anfängt [fire] ) , da ging das und wenn man erst einmal anfängt , da kenn ich kein halten.....

zu allem überfluss sind irgendwelche Idioten in meinen Betrieb eingebrochen und haben alles verwüstet und Kaputt gemacht..Maschienen ,werkzeuge ,Büros,kein Fax, kein Telefon nichts ging mehr...und so war ich ab 16 Uhr zum stillstand verdonnert ob mir das passte oder nicht weil alle wichtigen Leute wie Versicherrung , telekom usw dann ja Feierabend haben [fire]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Vielleicht machen wirs so, damit niemand zu sehr "gebunden" ist?
Pro Woche 1 oder 2 bestimme Folgen, die dann zur Diskussion stehen.
Ja, so in der Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Wenn man im Prinzip ein Woche Zeit hat, um gerade mal eine Folge zu schauen, dann sollte das doch eigentlich jeder hinkriegen, oder?

Ich überlege gerade, ob man dann aber wirklich den "Live-Gedanken" ein bisschen aufrechterhalten sollte. Vielleicht sollte man dann nicht die vorhandenen Diskussions-Unterforen nutzen, sondern eine eigene "Live-Kategorie", die dann zu jeder Episode mehr oder weniger prominent hier platziert wird.

Beispielsweise hätte man eine Woche Zeit, eine Folge zu schauen, um dann im Anschluss auch wieder sieben Tage zur Verfügung zu haben, um sich an der Diskussion zu beteiligen. So würde das Ganze vielleicht ein bisschen im Fluss gehalten. So wäre dann wenigstens ein bisschen ein zeitlicher Rahmen vorgegeben, was zumindest ansatzweise dafür sorgen könnte, dass das Ganze nicht wieder einschläft - so wie beim letzten Mal...

Na ja, Alexslider soll halt mal sagen, was er davon hält und wie er es technisch am liebsten umsetzen würde.

@Lupos

Das mit deiner Werkstatt klingt ja übel! [fire] Aber dass du dir (wenn deine Frau nicht da ist) Zeit für Sliders nimmst, ist natürlich sehr löblich! ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“