Live-Gucken mit Diskussion

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

20 Jahre Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

Beitragvon MartyMcFly » Do 20. Nov 2014, 19:32

Probieren wir es wiedereinmal:

Da ich aus Sponskonaut und Lupos raushörte, dass sie bald mit der 1. Staffel wieder beginnen möchten und ich das ebenso vorhabe, gibts jetzt erstmals eine Gelegenheit, unser Sliders Rewatch mit der Tele 5 Ausstrahlung zu synchronisieren.

Ab dem 7. Dezember beginnt Tele 5 ja mit der Ausstrahlung wieder von vorne, diesmal immer SONNTAGS, immer 2 FOLGEN. Ja, die (Sliders) Helden am Sonntag sind zurĂĽck! ;-)

Dieser Rythmus würde mir auch sehr gut passen, denn 2 Folgen durchschnittlich sind mir pro Woche dann nämlich genug, um es auch richtig genießen zu können, und um Übersättigung vorzubeugen.
(Nachdem Tele 5 sicher wieder die eine oder andere Folge auslässt, werdens ja das eine oder andere Mal 3 Folgen sein.)

Das wäre optimal um auch das "20 Jahr Jubiläum" zu zelebrieren, denn bis August/September läuft dann Sliders auf Tele 5 durch. Weiters möchte ich bzw. wir auch die eine oder andere Aktion starten, damit der eine oder andere Neuling (oder auch nicht) mit uns Sliders schaut! Denn wenn die Sliders Folgen im TV laufen, können auch diejenigen einsteigen, die die Folgen selber nicht zuhause haben. Einfach sonntags Tele 5 schaun bzw. aufnehmen.

Was die Aktionen betrifft, gibts vielleicht schon was ab Dezember, mit der einen oder anderen neuen Idee...

Alexslider hat geschrieben:tu' das! Es gibt noch ein paar gute Folgen.
http://www.sliders-dimension.de/Episoden/5/ (<-- die mit 4 bzw. 5 Bewertungspunkten sind meine "Highlights" [yeshappy] )

Yesss! Da scheints ja wirklich gute Episoden zu geben und solange habe ich gewartet, naja der Anfang von Staffel 5 ist ja irgendwie so abschreckend, dass man keine Lust mehr hat, mehr davon zu sehen. Ă„hnlich wie bei der Staffel 4. Aber nun ists doch soweit.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitragvon Lupos » Do 20. Nov 2014, 20:30

einverstanden ..du giebst das Startzeichen [yess]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

Re: 20 Jahre Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

Beitragvon Sponskonaut » Fr 21. Nov 2014, 12:34

MartyMcFly hat geschrieben:Da ich aus Sponskonaut und Lupos raushörte, dass sie bald mit der 1. Staffel wieder beginnen möchten und ich das ebenso vorhabe, gibts jetzt erstmals eine Gelegenheit, unser Sliders Rewatch mit der Tele 5 Ausstrahlung zu synchronisieren.

Ich wäre auf jeden Fall mit an Bord, und zwei Folgen pro Woche sollten sicherlich machbar sein. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich in der 1. Staffel noch nicht zu jeder Episode so ausführlich geworden bin. Wäre also ein guter Zeitpunkt, das mal nachzuholen. [zwinker]

Ab dem 7. Dezember beginnt Tele 5 ja mit der Ausstrahlung wieder von vorne, diesmal immer SONNTAGS, immer 2 FOLGEN. Ja, die (Sliders) Helden am Sonntag sind zurĂĽck! ;-)

Zwar bin ich am Wochenende in der Regel mit der Bundesliga beschäftigt, finde es aber dennoch sehr coll, dass sie Sliders auf einen sonntäglichen Sendeplatz zurückkehren. Die Sonntags-Ausstrahlungen waren für mich damals immer ein Wochen-Highlight, die mir diesen Ruhetag versüßt haben. [yeshappy]

Das wäre optimal um auch das "20 Jahr Jubiläum" zu zelebrieren, denn bis August/September läuft dann Sliders auf Tele 5 durch. Weiters möchte ich bzw. wir auch die eine oder andere Aktion starten, damit der eine oder andere Neuling (oder auch nicht) mit uns Sliders schaut! Denn wenn die Sliders Folgen im TV laufen, können auch diejenigen einsteigen, die die Folgen selber nicht zuhause haben. Einfach sonntags Tele 5 schaun bzw. aufnehmen.

Yep, der Zeitpunkt wäre tatsächlich gut, vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja doch noch hierher. Und wenn nicht, dann bringen wir eben selbst wieder Leben in die Bude. [yess]

Was die Aktionen betrifft, gibts vielleicht schon was ab Dezember, mit der einen oder anderen neuen Idee...

Yesss! Da scheints ja wirklich gute Episoden zu geben und solange habe ich gewartet, naja der Anfang von Staffel 5 ist ja irgendwie so abschreckend, dass man keine Lust mehr hat, mehr davon zu sehen. Ă„hnlich wie bei der Staffel 4. Aber nun ists doch soweit.

Marty, es freut mich auf jeden Fall, dass du auch die Highlights der 5. Staffel ausmachen konntest und die letzte Season nun scheinbar auch differenzierter siehst. [daumen] Man muss der 4. und 5. Staffel einfach eine oder gleich mehrere Chancen geben, denn sie sind besser, als sie von vielen gemacht werden. Sicherlich haben sie ihren eigenen Charme, aber man kann keineswegs behaupten, dass das Sliders-Feeling abhanden gekommen wäre.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Fr 5. Dez 2014, 00:05

Die Sliders-Festspiele sind eröffnet!
Sofern ihr noch nicht begonnen habt, würde ich sagen, lassen wir unser Sliders Rewatch beginnen. Ich werde, wenn ich die nächsten Tagen Zeit finde, noch das eine oder andere diesbezüglich u.a. in diesem Forum "präsentieren".

Im Dezember stehen folgende Episoden an:

Bild
plus 1x08 "Der Spitzenkanditat"

Wenn ihr sonntags schauen könnt, umso besser. Ich probiere es ebenfalls, aber es wird sicher nicht immer gehen. So orientieren wir uns einfach nach den Episoden, die in diesem Monat anstehen (laut Tele5). So bleiben wir bei der Tele5 Ausstrahlung mit dabei.

Für mich heißt es diesmal die Folgen genießen und weniger zu analysieren. Statt am PC bzw. Laptop die Folgen zu schauen (wie ich es immer gemacht habe), werde ich nun das Tor in eine fremde Dimension am Fernseher öffnen ;) Nicht nur das, ich werde auch meine alten VHS Kassetten mit den aufgenommenen Folgen rauspacken und meinen Videorekorder wieder anschließen. Wenn mir die Bildqualität nicht stört, werde ich also die Folgen auf good old VHS ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Der Röhrenfernseher bleibt aber im Keller ;) Bei dieser Gelegenheit kann ich gleich schauen, ob ich einen passenden Ausschnitt (Trailer von ORF) für Alexslider finde, von dem wir mal gesprochen haben.

Weiters habe ich mir das Sliders Buch
"Sliders: Die vierte Dimension" bestellt.
Bild
Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf und hoffe es findet den Weg nach Österreich ;). Ich konnte mir noch ein neues Exemplar ergattern. Bin gespannt wie genau sich der Autor an die Serienvorlage hält und wieweit die Story gehen wird? Es sind ja 271 Seiten. Bei der Kurzbeschreibung von Amazon sieht man schon mal, dass das Jahr 1995 von 1997 ersetzt wurde (ist man hier vielleicht von der RTL Erstausstrahlung ausgegangen?), was natürlich vollkommen egal ist.
@Alexslider: Kennst du dieses Buch? Hab dazu keinerlei Infos hier oder auf der Homepage gefunden. Im Netz gibts übrigens auch nur spärliche Infos.Ich freue mich jedenfalls auf das Buch und wenn ichs fertig gelesen habe, gibts hier natürlich ein "Buch Review".

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Fr 5. Dez 2014, 00:20

oki doki [yess]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Fr 5. Dez 2014, 10:12

Ja, finde ich gut, wenn wir auf die Sonntags-Ausstrahlungen bei TELE5 aufsetzen. Das "zwingt" dann zu einem regelmäßigen Rhythmus.

Ich denke zwar nicht, dass ich die Folgen tatsächlich im TV gucken werde - bin ja am Wochenende mit der BL beschäftigt [zwinker] -, aber ich werde die Episoden dann zeitnah (vielleicht sogar direkt sonntags) nachholen. Außerdem wollte ich sowieso schon mal wieder von vorne anfangen. [yeshappy]

Nun denn, dann bin ich mal gespannt, was das Live-Gucken so bringen wird.

@Alexslider

Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn man (parallel zur Ausstrahlung der einzelnen Episoden) in den sozialen Netzwerken direkt mal auf die Diskussions-Threads oder gar auf einzelne Postings verlinken würde. So wüssten diejenigen, die sich noch nicht beteiligt haben, dass man sich hier bestens über das Gesehene unterhalten kann.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks

Beitragvon Alexslider » Fr 5. Dez 2014, 14:04

MartyMcFly hat geschrieben:Für mich heißt es diesmal die Folgen genießen und weniger zu analysieren. Statt am PC bzw. Laptop die Folgen zu schauen (wie ich es immer gemacht habe), werde ich nun das Tor in eine fremde Dimension am Fernseher öffnen ;) Nicht nur das, ich werde auch meine alten VHS Kassetten mit den aufgenommenen Folgen rauspacken und meinen Videorekorder wieder anschließen. Wenn mir die Bildqualität nicht stört, werde ich also die Folgen auf good old VHS ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Der Röhrenfernseher bleibt aber im Keller ;) Bei dieser Gelegenheit kann ich gleich schauen, ob ich einen passenden Ausschnitt (Trailer von ORF) für Alexslider finde, von dem wir mal gesprochen haben.

Auja... hoffe du findest was. [victory]

Weiters habe ich mir das Sliders Buch
"Sliders: Die vierte Dimension" bestellt.
Bild
Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf und hoffe es findet den Weg nach Österreich ;). Ich konnte mir noch ein neues Exemplar ergattern. Bin gespannt wie genau sich der Autor an die Serienvorlage hält und wieweit die Story gehen wird? Es sind ja 271 Seiten. Bei der Kurzbeschreibung von Amazon sieht man schon mal, dass das Jahr 1995 von 1997 ersetzt wurde (ist man hier vielleicht von der RTL Erstausstrahlung ausgegangen?), was natürlich vollkommen egal ist.
@Alexslider: Kennst du dieses Buch? Hab dazu keinerlei Infos hier oder auf der Homepage gefunden. Im Netz gibts übrigens auch nur spärliche Infos.Ich freue mich jedenfalls auf das Buch und wenn ichs fertig gelesen habe, gibts hier natürlich ein "Buch Review".

Ja, ich habe das Buch sogar da! Schon seit einigen Jahren. Aber irgendwie hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen es durch zu lesen. Habs nur Angefangen. Aber ich dachte, ich hätte das schon mal irgendwo hier geschrieben. Kann aber komischerweise nix finden. Vielleicht war es auch auf Facebook in den Kommentaren. Also das was ich schon gelesen habe kommt teilweise nicht in der eigentlichen Episode vor. Es wird viel mehr über Quinns Vater usw. erzählt.

Sponskonaut hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn man (parallel zur Ausstrahlung der einzelnen Episoden) in den sozialen Netzwerken direkt mal auf die Diskussions-Threads oder gar auf einzelne Postings verlinken würde. So wüssten diejenigen, die sich noch nicht beteiligt haben, dass man sich hier bestens über das Gesehene unterhalten kann.

Schon längst erledigt. [zwinker] Kurz vor Start werde ich das wiederholen! [hi5]

Bild
http://instagram.com/p/wOQutFCabv/

Bild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Fr 5. Dez 2014, 20:13

Sauber Alex #1

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Mo 8. Dez 2014, 23:14

Also ich war pĂĽnklich vor dem Fernseher und habe Sliders geschaut [teehee] ..wie wars mit Euch [grinsen]

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 14. Dez 2014, 22:02

Juhu! Heute ein neuer Follower! Sogar ein deutscher Fan! Und heute gabs beim Twitter-Live-Event auch ein wenig mehr Aktivität als letzte Woche. Marty war auch fleißig dabei :]

Wie letzte Woche, hat auch heute ein Sliders-Darsteller mit einem Like reagiert. Es war Yee Jee Tso, der der Mr. Wing verkörpert. [yess]
image.jpg
EDIT:
Will Sasso (spielt Gomez Callhoun) hat auch reagiert. [kunsttanzen] da freu ich mich wie n' Keks. [hĂĽpfen]
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Fr 19. Dez 2014, 00:44

Alexslider hat geschrieben: Will Sasso (spielt Gomez Callhoun) hat auch reagiert. [kunsttanzen] da freu ich mich wie n' Keks. [hĂĽpfen]

That's cool!

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Fr 9. Jan 2015, 21:12

wo sind wir eigentlich mit unser Live gucken ...bei welcher Folge ???

bin irgendwie raus [lachen2]

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Sa 10. Jan 2015, 10:35

Ja sagt mal an. Wo seid ihr jetzt?
Ich hab bis "Reise durch das Zeitloch" geschaut, also noch recht am Anfang. [zwinker]

Aktualisierung:
Die Doppelgänger
Der Spitzenkandidat
König des Rock'n'Roll
Paradies auf Erden
Im Reich des Hexenmeisters
Männermangel
Der unsichtbare Quinn

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Di 13. Jan 2015, 10:39

Und weil ich manchmal eine Nervensäge bin, frage ich nochmal.... [zwinker]
Bei welcher Folge seid ihr denn jetzt? Oder hat sich das wieder verlaufen?
Ich selbst muss von DVD gucken, habe nämlich kein Kabel-TV. Hihi.

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 13. Jan 2015, 11:50

Viktualia hat geschrieben:Und weil ich manchmal eine Nervensäge bin, frage ich nochmal.... [zwinker]
Bei welcher Folge seid ihr denn jetzt? Oder hat sich das wieder verlaufen?
Ich selbst muss von DVD gucken, habe nämlich kein Kabel-TV. Hihi.

Also, ich bin gerade mal bei "Der keimfreie" Planet, weil ich in letzter Zeit ĂĽberhaupt nicht dazu gekommen bin, mal weiterzugucken. Und das ausgerechnet jetzt, wo die Bundesliga noch in der Winterpause ist... [zwinker]

Eigentlich war es doch so gedacht, dass wir parallel zur Ausstrahlung auf Tele5 gucken, oder? Jetzt wäre die Frage, wie weit die im TV schon sind. Da müsste man mal ins TV-Programm schauen.

Aber ich fĂĽr meinen Teil muss leider gestehen, dass ich noch nicht genau weiĂź, wann ich wieder einsteigen kann. Habe momentan ein paar Sachen um die Ohren, und dazu kommt noch, dass man sich auch erstmal aufraffen bzw. in der Stimmung sein muss, etwas zu gucken, das man ohnehin schon kennt. Ich weiĂź, ich gucke derzeit auch mal wieder "Lost", aber das ist auch schon mehrere Jahre her. [zwinker]

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wer noch am Ball geblieben ist. Ansonsten ist es ja aber auch so, dass der harte Kern sowieso schon das meiste zu den Episoden gesagt hat. DIe Threads sind ja vorhanden, also liegt es eher bei den neuen Mitgliedern (sofern sich denn welche einfinden), Schwung in den Episodentalk zu bringen. Aber ich werde mal schauen, dass ich vielleicht noch ein bisschen genauer hinschaue, wenn ich dann weitergucke.

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Di 13. Jan 2015, 16:08

Dieses Wochenende läuft "Duell in der Wall-Street" und "Verbunden bis in den Tod". Ich hab aber den "Live"-Aspekt mittlerweile aufgegeben. Im Forum tut sich leider seitens neuer Mitglieder garnix. Via Twitter ist auch kaum was festzustellen. Da sind überwiegend englischsprachige Fans unterwegs, die sicher nicht ins STC kommen.

Bild

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Di 13. Jan 2015, 21:47

Alexslider hat geschrieben: Ich hab aber den "Live"-Aspekt mittlerweile aufgegeben.

Schade, aber verständlich. Und wir haben das ja erst letztes Jahr gemacht. [zwinker] Na dann schaue ich mal hier und mal da eine Folge, wenns mal passt und wie Sponsko schon gesagt hat, wenn man in Laune ist.
Schaue selbst noch andere Serien und die kenne ich noch nicht. Da ist man natĂĽrlich ein biĂźchen neugieriger.
Werde mal schauen, dass ich zu den Folgen, die ich bis jetzt geschaut habe, was schreibe. Würde mir aber die vorherigen Beiträge nicht mehr durchlesen, sonst hab ich nichts mehr zu sagen. Da das meiste eh schon erwähnt worden ist. [zwinker]

Oder soll man das berĂĽcksichtigen? Ich find es eigentlich mal gut unvoreingenommen zu schreiben, auch wenn es sich dann wiederholen sollte. Aber man kann es ja dann so betrachten: Wir sind dann einer Meinung. [grinsen]

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Di 13. Jan 2015, 23:39

also , ich fĂĽr meinen Teil werde im Rythmus bleiben [yeshappy]

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mi 14. Jan 2015, 00:24

Viktualia hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben: Ich hab aber den "Live"-Aspekt mittlerweile aufgegeben.

Schade, aber verständlich.

Ja, das ist wirklich schade. Aber ich kann Alex gut verstehen. Ich glaube auch nicht, dass noch vielmehr passiert wäre, wenn er mit seinen Tweets und Statusmeldungen am Ball geblieben wäre. Wir haben das ja schon mal festgestellt: Die Serie hat einfach schon etliche Jahre auf dem Buckel, und die Ausstrahlung auf Tele5 kann da prinzipiell auch nicht mehr viel "ausrichten".

Werde mal schauen, dass ich zu den Folgen, die ich bis jetzt geschaut habe, was schreibe. Würde mir aber die vorherigen Beiträge nicht mehr durchlesen, sonst hab ich nichts mehr zu sagen. Da das meiste eh schon erwähnt worden ist. [zwinker]

Oder soll man das berĂĽcksichtigen? Ich find es eigentlich mal gut unvoreingenommen zu schreiben, auch wenn es sich dann wiederholen sollte. Aber man kann es ja dann so betrachten: Wir sind dann einer Meinung. [grinsen]

Ach, das kannst du doch halten, wie du willst. Ist vielleicht sogar besser, wenn du "frei von der Leber weg" lostippst. So kann es dann eher mal sein, dass man was erwähnt, was vorher noch keiner gesagt hat. Und selbst wenn wirklich etwas wiederholt wird - irgendwas gibt es immer zu "diskutieren".

- Eugene V. Debs

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Mi 14. Jan 2015, 08:31

Sponskonaut hat geschrieben: Ach, das kannst du doch halten, wie du willst. Ist vielleicht sogar besser, wenn du "frei von der Leber weg" lostippst. So kann es dann eher mal sein, dass man was erwähnt, was vorher noch keiner gesagt hat. Und selbst wenn wirklich etwas wiederholt wird - irgendwas gibt es immer zu "diskutieren".

Top Antwort! [daumen] So sehe ich das auch.
Vorher hatte ich mir alles durchgelesen und somit gab es nicht mehr viel zu schreiben. Bis ich es dann ganz hab sein lassen. [zwinker]

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“