Live-Gucken mit Diskussion

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

sag bescheid ich schließe mich da an ..also Staffel 4 und 5 [winken]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

...noch nichts mit Staffel 4 und 5. Konnte mich noch nicht "durchringen"...

Anlässlich verschiedenster Sliders Jubiliäen ;) guck mir heute noch eine ausgesuchte Sliders Folge an, es wird wohl "Reise durch das Zeitloch" (Summer of Love) werden, die definitv zu meinen Lieblingsfolgen gehört.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Viktualia »

Ich hatte mir noch 2 weitere Folgen "unserer Liste" angeschaut (Die Feuerhölle und Roboter mit Seele war es glaub ich), aber nichts mehr hier dazu im Diskussionsthread geschrieben, da ja "krank-sein" und Stress dazu kam.
Hatte dann beschlossen mir ganz normal die Folgen nach dem Pilotfilm anzuschauen. Immer mal hier und mal da, wenn es passt.
Und zufälligerweise ist die nächste Folge auch Reise durch das Zeitloch...verrückt. [grinsen]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Ich bin ja mitten in der 4. Staffel oder besser gesagt schon gegen Ende und nachdem ich meine Erwartungen sehr tief unten angesetzt habe, bin ich nun doch desöftern überrascht worden, wenn man so will und das im guten Sinne. Also es gab gegenüber der ersten Hälfte der 4. Staffel eine deutliche Steigerung in der 2. Hälfte, soviel kann ich schon mal sagen, mal sehen wie die letzten drei Folgen so werden.
Lupos hat geschrieben:sag bescheid ich schließe mich da an ..also Staffel 4 und 5 [winken]
Hast dus schon geguckt?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Ja bin ich mit durch ..weil sich zwischenzeitlich nichts tat...ich fand die auch nicht schlecht ebenso hatte Staffel 5 auch ihren Reiz

man kann das ganz Grob unterteilen Staffel 1-3 mit der Anfangsbesetzung ,
Staffel 4 mit Collin,
Staffel 5 ist fast eine ganz eigenständige Geschichte die mit der vergangenheit wenig zu tun hat
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Alles klaro. Dann bin ich mal sehr auf die 5. Staffel gespannt. Habe da nur mehr sehr wenig in Erinnerung.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

kommt wahrscheinlich daher weil man immer mit dem Pilotfilm anfängt und dann bleibt man irgendwo beim Tod des Prof. hängen [lachen2]
Ich weiß nicht wie oft ich die ersten drei gesehen habe auf jedem Fall öfter als die 5 Staffel , kann sein das nach der Dritten Staffel ein paar lasche Folgen dabei sind und man dann nicht mehr so intensiv guckt [hmm]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Viktualia »

Bin mittlerweile auch bei Staffel 4 angelangt. Letzte Folge war "Gefangen in der Festung". Später zum Essen geht es dann weiter. ;)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Hallo Marty

Ich habe derzeit alle Folgen durch und wollte ja ein wenig Pause machen wenigstens ein Jahr ..hatte ich mal geschrieben ..

Nachdem Rabbit hier im Forum so einen Ostereier Rabbatz gemacht hat und ich durchs Forum gewusselt bin als gäbs kein Morgen mehr habe ich wieder Lust bekommen ...weil ..alte Beiträge gelesen und hier und da hängengeblieben ..

Ich hätte richtig Lust wieder vorne Anzufangen ..Allerdings mit dem Zwang das pro Woche eine Folge geschaut wird ...Beginnend mit dem so oft gesehenen Pilotfilm

es wird nichts wenn einer die der andere eine andre Staffel schaut ..so wird das nichts ..alle zusammen Anfangen
dann kommt auch wieder leben in die Bude [teehee]

Ich hätte richtig Lust ...lasst uns das doch mal in Angriff nehmen Jungs und Männers ach ja und sorry Mädels
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Servus Lupos!
Wenn du für die jeweilige gesehene Episode auch ein paar Sätze loslassen könntest ;) dann habe ich jetzt mal folgenden Vorschlag:

Ich werde mir jetzt auf alle Fälle die 5. Staffel angucken, denn das ist für mich "Neuland", da weiß ich kaum was drüber. Schon bei der Erstausstrahlung vor 10 Jahren bei RTL habe ich die Folgen kaum mitverfolgt.
Das heißt, wenn du willst, schauen wir diese 18 Folgen der 5. Staffel "gemeinsam", du "musst" ja auch noch ein paar Bemerkungen zu den Episoden geben, ich mach das auch.
Also, wenn du damit einverstanden bist, dann fangen wir dieses Wochenende mit der 1. Folge ("Verloren im All") an.
Eine Folge pro Woche passt für mich ebenfalls, denn so wie ich mich kenne, muss ich über eine Folge und deren Hintergründe sicher wieder alles mögliche nachlesen und brauche dafür sicher mehr als nur eine Stunde. Vielleicht könnten wir auch mal zwei Stück reinschieben, aber besser wir bleiben grundsätzlich bei einer Folge.
Der Plan für mich ist es, diesen Sommer die 5. Staffel abzuschließen, denn so nebenbei möchte ich auch meine Zeit vorm PC oder Fernseher diesen Sommer runterschrauben und "Offline" wieder mehr aktiver sein, also daher genügt eine Folge pro Woche.

Falls du die 5. Staffel jetzt nicht nochmal schauen willst, auch gut, vielleicht sind ja die Episoden bei dir auch noch sehr präsent und kannst zur jeweiligen Folge so auch mitreden :)

Ich gehe mal davon aus Sponsko wird jetzt auch nicht nochmal die 5. Staffel mit uns gucken, bei @Alexslider weiß ich nicht ganz, ich denke mal du bist eher im Tele5 Episodenrhytmus, kannst aber mit Sicherheit bei den Folgen auch mitreden ;) @Viktualia, muss ich jetzt fragen, hast du schon wieder mal weiter geguckt in der 4. Staffel?

Was dein angesprochenes Gemeinschaftsgefühl angeht @Lupos, ich habe mir jetzt schon die eine oder andere Idee (ein Tipp von Rabbits Cousin ;)) für "aktuell" die Folgen der 5. Staffel überlegt, um auch diejenigen ins Boot zu holen, die nicht (aus welchen Gründen auch immer) die Folgen fortlaufend mitschauen wollen/können. Lasst euch überraschen ;)

Im Herbst könnten wir durchaus wieder von vorne beginnen.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“