YouTube Videos

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

NEUERUNGEN: Siehe hier!!!

Ab sofort könnt ihr YouTube Videos in die Beiträge einbinden. Einfach dazu den folgenden Code in den Thread schreiben.

Code: Alles auswählen

[YouTubeWide]Video-ID[/YouTubeWide]
Dazwischen muss die Video-ID eingefügt werden. Noch einfacher gehts mit dem Button bei der Beitragseingabe.

Beispiele:
[youtubewide]613BLg6-S4Q[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Olaf
GAST
GAST

Re: YouTube Videos

Beitrag von Olaf »

Klasse, wird später bestimmt in Anspruch genommen :))
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

Unter http://www.youtube.com/cosmicpanda ist es Möglich das neue Design von YouTube zu testen. Ich habs mir mal aktiviert und optisch sieht das ganze schon schick aus. Aber testet es einfach mal selbst: http://www.youtube.com/cosmicpanda

Jetzt lässt sich auch die neue graue Playerleiste bei den YouTube Video erklären, die auch beim 'alten' Design zusehen ist. :lol: Vorher war die ja auch noch hell/weiß...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: YouTube Videos

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Jetzt lässt sich auch die neue graue Playerleiste bei den YouTube Video erklären, die auch beim 'alten' Design zusehen ist. :lol: Vorher war die ja auch noch hell/weiß...
Meinst du den grauen Hintergrund hinter dem Video-Fenster und dass man die Größe verändern kann?

Find ich ganz gut, dass man jetzt die Video-Größe vergrößern kann, ohne dass man gleich eine höhere Auflösung wählen muss, zumal die auch nicht bei allen Videos vorhanden ist. Ist ganz gut, wenn man keine so schnelle Leitung hat, wie das bei uns der Fall ist. Ansonsten hat sich, wenn man mal die Startseite betrachtet, nicht allzu viel verändert. Sieht aber wirklich ganz gut aus, und die Änderungen scheinen sinnvoll zu sein. Auf jeden Fall ist es mal ein Update, das nicht nur optische Gadgets hinzufügt, wie das ja heutzutage gerne gemacht wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Jetzt lässt sich auch die neue graue Playerleiste bei den YouTube Video erklären, die auch beim 'alten' Design zusehen ist. :lol: Vorher war die ja auch noch hell/weiß...
Meinst du den grauen Hintergrund hinter dem Video-Fenster und dass man die Größe verändern kann?
Nee, den Hintergrund meine ich nicht. Ich meine die graue Leiste unter dem Video die man auch beim Einbetten jetzt sehen kann. Die war vorher weiß/hellgrau und jetzt ist sie eben dunkelgrau/schwarz.

Beispiel:
[youtube]jFREOMdCTqk[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

Seit einiger Zeit testet YouTube auch eine neue Startseite. Alle Infos gibts in diesem Video:[youtubewide]5TYedx0259U[/youtubewide]

Ganz nebenbei werden dann auch alle anderen Seiten etwas verändert angezeigt. Find ich jedenfalls noch ein tick besser als dieses Cosmicpanda
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

Das ganze funktioniert nun auch mit MyVideo-Videos. Einfach so eingeben:

Code: Alles auswählen

[myvideo]Video-ID[/myvideo]
Beispiel:

Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: YouTube Videos

Beitrag von MartyMcFly »

Ha. Danke! Da hab ich schon gerätselt.
Huch, da gibts ja Werbung bevor man das Video ansehen kann. Ok, aber dafür gehts.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos

Beitrag von Alexslider »

Das neue Kanal-Design von YouTube ist nun auch für DiE SLiDERS SLiDE SiDE aktiviert worden. Das nennt sich "One Channel-Layout". Schaut einfach mal rein und schreibt wie ihr es findet?!
Bild
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: YouTube Videos

Beitrag von Destiny »

Allzu viel kann man bei diesen "One-Channel-Layout" nicht mehr anpassen, oder? Wie bei Facebook - wird früher oder später das Standard-Layout der Channels auf YouTube werden. Aber sieht schick und aufgeräumt aus!
"We're going, to make it home!"
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“