Neues Forenoutfit

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Wie gesagt, das vorherige Design kann sich jeder gern zurückstellen. Links sind oben.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig :motz
Jo, genau Lupos. Das ist es für mich auch.

Ich benutze meistens ein 15,4" Notebook und das Forum wirkt jetzt schon sehr groß für mich und daher etwas unübersichtlicher. Rauszommen bringts auch nicht. Auf größere Monitore sieht das natürlich viel besser aus. Hmmm.
Es wirkt frischer und moderner, keine Frage. Etwas zuviel weiß/zu grell derzeit für mich. (Nein, habe meinen Bildschirm nicht zu hell eingestellt - im Gegenteil). Das Datum des letzten Beitrags ist auch zu blass (wo ich eigentlich immer als erstes hinblicke), daher schwieriger zu sehen.

Das alte Design ist viel angenehmer und augenfreundlicher und weil kleiner habe ich hier auch viel schneller meinen Überblick.
Das breitere Layout finde ich zwar auch besser aber das bringt mir jetzt - aus den oben genannten Gründen - auch nichts.
Trotz aller Liebe für das Neue wechsle ich zum alten Design und werde (erstmal) beim Alten bleiben ;] sonst ist es leider nicht auszuhalten.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Lupos »

Für mich ist auch die Schrift zu klein , aber das ist mein persönliches Problem ( wie wärs mal mit ner neuen Brille ) :nänänä

könnte ich da gegebenenfalls hin und her wechseln ???
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

@Marty: Passt sich das nicht an, je schmaler der Bildschirm ist?! Wenn ich den Browser verkleinere wird die Forenspalte entsprechend verkleinert/verschmalert (ist das ein Wort? :DD) Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Farbe des Datums ändern könnte. Sicher geht das, aber erstmal die Stelle finden wo man das ändern kann...

@Lupos: Du kannst im Prinzip hin und her wechseln wenn du das so in deinen Browser eingibst:

http://www.sliders-dimension.de/Forum/i ... p?style=24 (Altes Style)
http://www.sliders-dimension.de/Forum/i ... p?style=34 (Neues Style -> nicht nötig, da es eh als Standard eingestellt ist)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:@Marty: Passt sich das nicht an, je schmaler der Bildschirm ist?! Wenn ich den Browser verkleinere wird die Forenspalte entsprechend verkleinert/verschmalert
Hä? Es ist aber trotzdem größer. Hier mal der absolute Vergleich (ohne das ich was rumzoome). Am Notebook mit 1280x800.
Alt:
http://img217.imageshack.us/img217/4092 ... hot1sz.png
Neu:
http://img255.imageshack.us/img255/1436 ... ot2ans.png
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Ja, breiter als das vorherige ist das. Doch die "Spalte" passt sich dennoch dem Browserfenster an... ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Ich bin euerm Wunsch gefolgt und habe nun ein paar neue Smilies hinzugefügt. [eek] Wenn ihr welche vermisst, postet sie hier und vielleicht füge ich sie ebenfalls noch in die Liste hinzu. [strichmann] Die alten Smilies, die nun nicht mehr zusehen sind gibt es natürlich noch. Dazu einfach unten auf "Mehr Smilies anzeigen" klicken. [look]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Lupos »

Oh Danke super witzig [klatschen] [totlachen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Es gibt wieder ein paar einzelne neue Smilies: [rolleyes] [:x] [headbang] [yesyes]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Lupos »

sehr cool [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“