Neuerungen bei seriengeeks.de

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Jupp. Hat auch ewig gedauert bis das so war wie es jetzt ist. Nach und nach gibts auch neue Titelbilder. :]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Und der Chef hat es jetzt getan und ein eigenes Fußball-Unterforum erstellt. [yeshappy] Besten Dank dafür! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Naja... Bei sovielen Fußball-Themen machte es durchaus Sinn. :]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von MartyMcFly »

Ich stell mir ja noch immer einen sichtbaren Sliders Bezug im Header vor.

Bspw. Quinn der mit dem Timer = Fernbedienung, das seriengeeks Logo "einschaltet" [victory] [yeshappy]
Oder etwas ähnliches ;)

Nur mal so, vielleicht dir was ein @Alexslider [daumen]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Ab jetzt ist es möglich Forenbenutzer per Namen zu erwähnen. Sogenannte Mentions. So sollte dann der jeweilige User eine Meldung bekommen (hoffe ich jedenfalls - muss noch getestet werden), dass er in einem Beitrag angesprochen/erwähnt wurde. Man muss nur @username schreiben. Schon sollte eine Liste mit den Namensvorschlägen angezeigt werden. Dies funktioniert jedoch erst ab dem zweiten Buchstaben! Das ganze wird dann so umgewandelt:

Code: Alles auswählen

[mention]Username[/mention]


[mod=Alexslider]Achtung! Solltet ihr zwei oder mehr User erwähnen, muss immer erst der vorherige umgewandelt mit "mention" sein. Sonst wird keine Liste angezeigt!![/mod]


Test:
Schau mal @Sponskonaut ich kann dich erwähnen. Sag mal ob du in irgendeiner Weise eine Meldung bekommen hast. :)

Edit: Ich habe es eben mit meinem Test-Account versucht. Man erhält oben rechts bei der Glocke eine Benachrichtigung. [yess]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Sa 15. Jul 2017, 13:13 Test:
Schau mal @Sponskonaut ich kann dich erwähnen. Sag mal ob du in irgendeiner Weise eine Meldung bekommen hast. :)

Edit: Ich habe es eben mit meinem Test-Account versucht. Man erhält oben rechts bei der Glocke eine Benachrichtigung. [yess]
Genau! Oben bei dem Glöckchen kam eine Benachrichtigung, und im Browser-Tab (bei mir in Chrome) wurde auch angezeigt, dass eine Benachrichtigung da ist - in Form von (1)

Sehr coole Sache!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Hallo... ja ihr seht richtig... das Forum ist wieder da!!! [grinsen] Es war auch eine Menge Kleinarbeit. Aber was war passiert?

Leider war das Forum aufgrund eines Updateversuches im November 2021 (auf die neuste Version der Forensoftware) nicht mehr erreichbar! Das Problem konnte ich bis heute eigentlich nicht wirklich identifizieren. Daher blieb Seriengeeks.de bis heute erstmal offline. Alle Beiträge, die bis zum 20.11.2021 im Forum hinterlassen wurden, wurden zum Glück durch ein Backup gesichert. Sonst würdet ihr wahrscheinlich hier ein frisch aufgesetztes Forum vorfinden (oder garkeins mehr).

Am 12. April habe ich es dann geschafft! Ich konnte das Forum so gut wie nur möglich wiederherstellen. Dazu mussten die Datensätze einzeln von einer Datenbank in die Neue übertragen werden. Die ganzen Unterforen, Beiträge, User und auch Anhänge können nun wieder angezeigt bzw. aufgerufen werden.

Das alte Style konnte ich nicht retten. Leider wurde es nicht mehr weiterentwickelt. Daher habe ich mich jetzt für das entscheiden, was ihr hier seht.

Es kann aber sein, dass ihr den ein oder anderen Anzeigefehler seht. Denn immerhin musste ich eine komplett frische Boardsoftware mit einer existierenden Datenbank zusammenfügen. Nach all den Jahren kam da so einiges an Datenbankcode/Datenmüll zusammen. Wenn dem so ist, wäre ich euch dankbar, wenn ihr ihn mir hier postet (am besten mit Screenshot und Ort wo der Fehler aufgetreten ist). Dann werde ich mal sehen wie ich diesen entfernen kann.

Ihr müsst wahrscheinlich auch eure Avatare neu einstellen. Bei einigen Usern wurde der alte übernommen. Bei anderen ist er leider weg.

Bis dahin... fröhliches Schreiben wünsche ich... [kunsttanzen]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Oh yes, wir sind wieder online! 👍 Dann erst mal ganz lieben Dank an den Chef, dass er sich die mühevolle Kleinarbeit gemacht hat! 🙏 Gibt sicherlich voel zu erzählen und einiges nachzuholen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Das seltsame ist, gestern wurden zwei User als online angezeigt, die seit 18 Jahren nicht mehr eingeloggt waren. Entweder war dies ein Fehler, weil irgendwas was in der Datenbank durcheinander gekommen ist oder sie waren wirklich da. 🤔 Das ganze werde ich mal beobachten. Es waren auch über 200-300 Gäste online. Was wohl alles Bots waren, die das Forum neu indexiert haben.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr merkwürdig, aber kann natürlich sein, dass das software-seitig gekommen ist. Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn mir irgendwas auffällt. Finde das neue Theme auch absolut okay, schon schlicht, kein Schnickschnack, gefällt mir.

Wie gesagt, besten Dank für die Mühe! Hab das Forum wirklich vermisst. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“