• Administrator

Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

Neues Design der Sliders Slide Side

Beitragvon Sponskonaut » Mo 12. Aug 2013, 17:01

So, jetzt habe ich mir mal die neugestaltete Seite angeguckt und bin doch sehr angetan davon! Der Look wirkt schön clean, modern und übersichtlich. Gut gemacht! [daumen]

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man unter den Reitern Shop, Sitemap und DVD immer noch das alte Design findet. Ist es schon in der Mache, dass das demnächst angepasst wird?

Dann wäre es natürlich noch cool, das Forum ebenfalls in diesem Design zu haben. Oder ist mir das bisher entgangen?

Ach ja, und vielleicht wäre es in den "Nachrichten" sinnvoll, diese chronologisch rückwärts anzeigen zu lassen, sodass man die aktuellen News direkt ganz oben angezeigt bekommt.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Re: Neues Design der Sliders Slide Side

Beitragvon Alexslider » Mo 12. Aug 2013, 22:13

Sponskonaut hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal die neugestaltete Seite angeguckt und bin doch sehr angetan davon! Der Look wirkt schön clean, modern und übersichtlich. Gut gemacht! [daumen]

Danke [liebe]

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man unter den Reitern Shop, Sitemap und DVD immer noch das alte Design findet. Ist es schon in der Mache, dass das demnächst angepasst wird?

Wie erwähnt ist die Seite bei weitem noch nicht komplett umgestellt. Denn ursprünglich sollte der Relaunch erst gegen Anfang 2014 stattfinden. Doch da Tele 5 mit der Ausstrahlung von Sliders begonnen hat, dache ich mir das wäre der ideal Punkt für den Relaunch. Ich habe mich in den letzen Wochen wirklich bemüht soviel fertig zubekommen wie nur geht. Zahlreiche Seiten waren ja auch schon fertig (ich habe ja damit weit vor der Ankündigung von Tele 5 angefangen). Genug für ein Onlinestellen. Ich wollte eben den Besucheransturm aufgrund der TV-Ausstrahlung nutzen. Denn bisher war es immer so, dass die Besucherzahlen hochschnellten wenn Sliders im Fernsehen lief. [grinsen]

Was die Reiter angeht: Shop habe ich nun (zumindest die Startseite des Shops) umgestellt. Sitemap ist zur Hälfte fertig. Ich war eigentlich schon fast fertig damit. Doch dann ist mir das Programm abgeschmiert und ich musste bis zur zwischengespeicherten Stelle noch mal anfangen. Ich denke ich werde das morgen fertig machen. Die DVD-Seite wäre dann wieder eine größere Baustelle, die mehr Zeit in Anspruch nimmt. Zuvor wollte ich noch die ersten Episodenguide-Seiten machen. Also alles in allem wird die Seite Stück für Stück umgestellt. Alle Infos sind ja da. Nur das Outfit muss noch drüber gestülpt werden. Die letzten Stunden vor der TV-Ausstrahlung am Samstag waren übrigens Stress pur. [hah] [pcboxt]

Dann wäre es natürlich noch cool, das Forum ebenfalls in diesem Design zu haben. Oder ist mir das bisher entgangen?

Wäre gut, aber das entzieht sich völlig meiner Kenntnisse, wie ich das anstellen könnte. Sorry. Aber ich denke mit dem jetzigen Foren-Look kann man zufrieden sein. [yesyes]

Ach ja, und vielleicht wäre es in den "Nachrichten" sinnvoll, diese chronologisch rückwärts anzeigen zu lassen, sodass man die aktuellen News direkt ganz oben angezeigt bekommt.

[lachen1] Da hab ich gestern auch dran gedacht, als ich schon einige Seiten von 2012 umstellt habe. Das werde ich definitiv so machen wie du vorschlägst. [yeshappy]

Hier noch ein paar schicke Newsbilder, die ich neu erstellt habe und so vorher nicht online waren: :II

Bild
Bild
Bild

Die Blendflecken hab ich mit der iPhone App "Lens Flare" bearbeitet.

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon MartyMcFly » Mi 14. Aug 2013, 13:10

Aja die Lens Flares, Abrams Lieblingsspielzeug... [bigbiggrins] in Maßen okay, zuviel kann nerven.

Tolle Bilder @Alexslider.

Nice work! Viel Arbeit mit dieser neuen Seite. Ich verleihe hier dir mal den internen "Timer Award 2.0"! Die "Jury" hat entschieden :II
Bild

Jetzt passt die Slide Side auch mit einer Auflösung von 1280x800 schön in der Breite rein auf meinem Notebookdisplay. [daumen]

Eventuell könntest auch das Datum bei den Updatekästchen hinzufügen? Das steht zwar dann dabei, wenn man auf das jeweilige Update klickt, allerdings wärs doch komfortabler, dass auch mit dem ersten Blick zu sehen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Beitragvon Lupos » Mi 14. Aug 2013, 14:22

[klatschen] [klatschen] [klatschen]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 14. Aug 2013, 22:01

Danke, danke Marty [feuerwerk]

Kleines Update:
@Sponskonaut: Das Sitemap ist nun auch umgestellt. News-Reihenfolge ist in Arbeit...

@Marty: Das mit dem Datum hatte ich eigentlich absichtlich weggelassen. Hatte den Sinn, dass man nicht gleich sieht, das die Updates noch aus dem letzten Jahr stammen. [grinsen] Aber ich kann das gern wieder hinzufügen. Was wiederum den Vorteil hat das man gleich sieht das es neu ist. [hmm]

Edit: News-Reihenfolge ist nun auch von NEU zu ÄLTER sortiert! [yeshappy]

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Sa 17. Aug 2013, 23:45

Sooooouuuuwwww [grinsen] Ich habe nun die erste Episode ans neue Design angepasst. Ich hoffe es gefällt... wenn was nicht passt... bitte schreiben. Dann ändere ich es noch ab. [victory]

http://www.sliders-dimension.de/Episode ... tfilm.html

Was meint ihr... ist es sinnvoll eine Kommentarbox (wie in den News) direkt für die Episodeseite einzubauen? Ich weiß! Das verleitet die Leute dann nicht ins Forum zu gehen. [nope] [hmm] Aber auch ohne kommt ja leider keiner. [dislike]

Edit:
Die Staffel 1 Ãœbersicht ist nun auch fertig:
http://www.sliders-dimension.de/Episoden/1/

Bild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » So 18. Aug 2013, 21:19

Auf der Startseite ..gibt es dort kein Episodenguide oder Slider inernational usw nicht mehr???von den Informationen her ist die schlechter geworden..tut mir leid für die Kritik ist aber meine meinung..was dort zur zeit steht würd mich nicht die Wurst interessieren
bin doch etwas entäuscht [nono] [hmm] [seufz]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 18. Aug 2013, 21:40

Lupos hat geschrieben:Auf der Startseite ..gibt es dort kein Episodenguide oder Slider inernational usw nicht mehr???von den Informationen her ist die schlechter geworden..tut mir leid für die Kritik ist aber meine meinung..was dort zur zeit steht würd mich nicht die Wurst interessieren
bin doch etwas entäuscht [nono] [hmm] [seufz]

Gibt es doch alles noch. Du musst nur mal auf die Menüpunkte auf der rechten Seite klicken. [zwinker]

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 18. Aug 2013, 21:59

Alexslider hat geschrieben:Gibt es doch alles noch. Du musst nur mal auf die Menüpunkte auf der rechten Seite klicken. [zwinker]

Jetzt muss man draufklicken? Yo ist besser so, als nur drüberfahren.

Nur muss man auch wissen, dass man da draufklicken muss, kann eben gut sein, das sich da manche denken, da ist ja kein Link zum klicken...och nööö...und probieren nicht mal draufzuklicken. [uuray] [hmm] Muss aber nicht sein ;)
Wenn du beim drüberfahren noch das Zeigehändchen irgendwie hinzufügen könntest, wäre das super... [hmm]

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 18. Aug 2013, 22:49

Ja, das drüberfahren hab ich wieder in klickbar umgeändert. Fand ich irgendwie lästig. Mal sehen wie ich das löse mit dem Mauszeiger. Man müsste die Bilder ja eigentlich nur mit einem 'Toten Link' versehen. Also ein #-Zeichen statt einer URL.

Bild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » So 18. Aug 2013, 22:59

Der Witz ist das bei mir auf der rechten seite gar nichts ist [doh!] [huch]

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 18. Aug 2013, 23:06

Wie? Nichts? Müsste in etwa so aussehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 19. Aug 2013, 00:00

Lupos hat geschrieben:Der Witz ist das bei mir auf der rechten seite gar nichts ist [doh!] [huch]

Monitor zu hell eingestellt? Dann könnte man unter Umständen dieses Menü eher schwer erkennen? [hmm]
Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mo 19. Aug 2013, 21:38

Hab das alte Menü nun wieder eingefügt. Lupos hat recht. Mehr Schlagworte auf der Startseite verleiten mehr auf den Unterseiten zu stöbern.

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 19. Aug 2013, 21:50

Alexslider hat geschrieben:Mehr Schlagworte auf der Startseite verleiten mehr auf den Unterseiten zu stöbern.

Klaro.
Ja ist wohl besser so. [daumen]
Jetzt ist hald Twitter ein bisschen unten versteckt, ist aber weniger ein Problem. Interessenten scrollen sowieso nach unten...

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Di 20. Aug 2013, 09:54

Klass Danke Alex ...soooo ist das wirklich super..das war das i tüpfelchen.. [hi5] [daumen]

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Di 20. Aug 2013, 14:14

Alexslider hat geschrieben:Hab das alte Menü nun wieder eingefügt. Lupos hat recht. Mehr Schlagworte auf der Startseite verleiten mehr auf den Unterseiten zu stöbern.

eben ..bevor ich mich hier angemeldet habe , hab ich auch wie wild darin gestöbert und mache das immer noch sehr gerne [dancing]

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 22. Aug 2013, 23:53

Die Startseite hat sich nun noch mal ein bisschen überarbeitet worden. Es ist oben eine weitere Updatebox dazugekommen und rechts neben der neuen Box noch eine kurze Auflistung mit weiteren Updates. Vor einigen Tagen ist auch schon die gewünschte Anzeige von Marty ergänzt worden. Also das Datum von wann die Updates stammen. Ich Hoffe das sieht so ganz ok aus. [geek]

Unter den aktuellen Nachrichten sind nun die interessantesten Schlagzeilen dazu gekommen. Hab dazu auch ein paar schöne Zeitungsschlagzeilen als Bild eingebaut :DD

Zum Schluss habe ich noch den "Besucher online"-Zähler vernünftig eingebaut. Dieser befindet sich nun links unten und wandert beim scrollen der Seite mit. So das er eben an seiner Stelle auf der Seite immer sichtbar ist.

Bild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Fr 23. Aug 2013, 14:29

Für die Arbeit ...das Design..die mühe .Dank Alex...haben wir echt mehr Mitglieder verdient [angry] hoffentlich kommen noch welche ...

ich will aber auch keine die nicht zu uns passen [langweilig]

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 25. Aug 2013, 15:34

Alexslider hat geschrieben: http://www.sliders-dimension.de/Episode ... tfilm.html
Was meint ihr... ist es sinnvoll eine Kommentarbox (wie in den News) direkt für die Episodeseite einzubauen? Ich weiß! Das verleitet die Leute dann nicht ins Forum zu gehen. [nope] [hmm] Aber auch ohne kommt ja leider keiner. [dislike]

Die ersten Episoden im neuen Design sehen toll aus. Tolle Arbeit!!

Was Kommentarfunktion betrifft, dass kann man schon lassen. Vielleicht kannst du aber diesen Text:
Folge diesem Link wenn du über diese Episode auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!

der ins Forum zur jeweilige Episodendiskussion führen soll VOR der Kommentarfunktion einfügen und vielleicht noch mit einem kleinem Bildchen des Logos des Sliders Talk Centers versehen?
http://www.sliders-dimension.de/Forum/s ... t/logo.png (ohne den Darstellern)

...Ich weiß, ich hab Wünsche...hehe

...
EDIT: Is nich wahr...wir haben wohl einen ähnlichen Gedanken...schau grad auf deiner Hauptseite...du hast ja den STC Banner da grad noch dazwischen eingefügt...hehe genau......

Die Einteilung der Hauptseite ist mittlerweile doch recht gelungen..."überdimensional anders" hehe...

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“