Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neues Design der Sliders Slide Side

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt habe ich mir mal die neugestaltete Seite angeguckt und bin doch sehr angetan davon! Der Look wirkt schön clean, modern und übersichtlich. Gut gemacht! [daumen]

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man unter den Reitern Shop, Sitemap und DVD immer noch das alte Design findet. Ist es schon in der Mache, dass das demnächst angepasst wird?

Dann wäre es natürlich noch cool, das Forum ebenfalls in diesem Design zu haben. Oder ist mir das bisher entgangen?

Ach ja, und vielleicht wäre es in den "Nachrichten" sinnvoll, diese chronologisch rückwärts anzeigen zu lassen, sodass man die aktuellen News direkt ganz oben angezeigt bekommt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der Sliders Slide Side

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal die neugestaltete Seite angeguckt und bin doch sehr angetan davon! Der Look wirkt schön clean, modern und übersichtlich. Gut gemacht! [daumen]
Danke [liebe]
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man unter den Reitern Shop, Sitemap und DVD immer noch das alte Design findet. Ist es schon in der Mache, dass das demnächst angepasst wird?
Wie erwähnt ist die Seite bei weitem noch nicht komplett umgestellt. Denn ursprünglich sollte der Relaunch erst gegen Anfang 2014 stattfinden. Doch da Tele 5 mit der Ausstrahlung von Sliders begonnen hat, dache ich mir das wäre der ideal Punkt für den Relaunch. Ich habe mich in den letzen Wochen wirklich bemüht soviel fertig zubekommen wie nur geht. Zahlreiche Seiten waren ja auch schon fertig (ich habe ja damit weit vor der Ankündigung von Tele 5 angefangen). Genug für ein Onlinestellen. Ich wollte eben den Besucheransturm aufgrund der TV-Ausstrahlung nutzen. Denn bisher war es immer so, dass die Besucherzahlen hochschnellten wenn Sliders im Fernsehen lief. [grinsen]

Was die Reiter angeht: Shop habe ich nun (zumindest die Startseite des Shops) umgestellt. Sitemap ist zur Hälfte fertig. Ich war eigentlich schon fast fertig damit. Doch dann ist mir das Programm abgeschmiert und ich musste bis zur zwischengespeicherten Stelle noch mal anfangen. Ich denke ich werde das morgen fertig machen. Die DVD-Seite wäre dann wieder eine größere Baustelle, die mehr Zeit in Anspruch nimmt. Zuvor wollte ich noch die ersten Episodenguide-Seiten machen. Also alles in allem wird die Seite Stück für Stück umgestellt. Alle Infos sind ja da. Nur das Outfit muss noch drüber gestülpt werden. Die letzten Stunden vor der TV-Ausstrahlung am Samstag waren übrigens Stress pur. [hah] [pcboxt]
Dann wäre es natürlich noch cool, das Forum ebenfalls in diesem Design zu haben. Oder ist mir das bisher entgangen?
Wäre gut, aber das entzieht sich völlig meiner Kenntnisse, wie ich das anstellen könnte. Sorry. Aber ich denke mit dem jetzigen Foren-Look kann man zufrieden sein. [yesyes]
Ach ja, und vielleicht wäre es in den "Nachrichten" sinnvoll, diese chronologisch rückwärts anzeigen zu lassen, sodass man die aktuellen News direkt ganz oben angezeigt bekommt.
[lachen1] Da hab ich gestern auch dran gedacht, als ich schon einige Seiten von 2012 umstellt habe. Das werde ich definitiv so machen wie du vorschlägst. [yeshappy]

Hier noch ein paar schicke Newsbilder, die ich neu erstellt habe und so vorher nicht online waren: :II

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... unster.jpg

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... unster.jpg

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... easons.jpg


Die Blendflecken hab ich mit der iPhone App "Lens Flare" bearbeitet.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von MartyMcFly »

Aja die Lens Flares, Abrams Lieblingsspielzeug... [bigbiggrins] in Maßen okay, zuviel kann nerven.

Tolle Bilder @Alexslider.

Nice work! Viel Arbeit mit dieser neuen Seite. Ich verleihe hier dir mal den internen "Timer Award 2.0"! Die "Jury" hat entschieden :II
Externes BildQuelle: http://img801.imageshack.us/img801/1455/q61w.jpg


Jetzt passt die Slide Side auch mit einer Auflösung von 1280x800 schön in der Breite rein auf meinem Notebookdisplay. [daumen]

Eventuell könntest auch das Datum bei den Updatekästchen hinzufügen? Das steht zwar dann dabei, wenn man auf das jeweilige Update klickt, allerdings wärs doch komfortabler, dass auch mit dem ersten Blick zu sehen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Lupos »

[klatschen] [klatschen] [klatschen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Danke, danke Marty [feuerwerk]

Kleines Update:
@Sponskonaut: Das Sitemap ist nun auch umgestellt. News-Reihenfolge ist in Arbeit...

@Marty: Das mit dem Datum hatte ich eigentlich absichtlich weggelassen. Hatte den Sinn, dass man nicht gleich sieht, das die Updates noch aus dem letzten Jahr stammen. [grinsen] Aber ich kann das gern wieder hinzufügen. Was wiederum den Vorteil hat das man gleich sieht das es neu ist. [hmm]

Edit: News-Reihenfolge ist nun auch von NEU zu ÄLTER sortiert! [yeshappy]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Sooooouuuuwwww [grinsen] Ich habe nun die erste Episode ans neue Design angepasst. Ich hoffe es gefällt... wenn was nicht passt... bitte schreiben. Dann ändere ich es noch ab. [victory]

http://www.sliders-dimension.de/Episode ... tfilm.html

Was meint ihr... ist es sinnvoll eine Kommentarbox (wie in den News) direkt für die Episodeseite einzubauen? Ich weiß! Das verleitet die Leute dann nicht ins Forum zu gehen. [nope] [hmm] Aber auch ohne kommt ja leider keiner. [dislike]

Edit:
Die Staffel 1 Übersicht ist nun auch fertig:
http://www.sliders-dimension.de/Episoden/1/
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Lupos »

Auf der Startseite ..gibt es dort kein Episodenguide oder Slider inernational usw nicht mehr???von den Informationen her ist die schlechter geworden..tut mir leid für die Kritik ist aber meine meinung..was dort zur zeit steht würd mich nicht die Wurst interessieren
bin doch etwas entäuscht [nono] [hmm] [seufz]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Auf der Startseite ..gibt es dort kein Episodenguide oder Slider inernational usw nicht mehr???von den Informationen her ist die schlechter geworden..tut mir leid für die Kritik ist aber meine meinung..was dort zur zeit steht würd mich nicht die Wurst interessieren
bin doch etwas entäuscht [nono] [hmm] [seufz]
Gibt es doch alles noch. Du musst nur mal auf die Menüpunkte auf der rechten Seite klicken. [zwinker]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Gibt es doch alles noch. Du musst nur mal auf die Menüpunkte auf der rechten Seite klicken. [zwinker]
Jetzt muss man draufklicken? Yo ist besser so, als nur drüberfahren.

Nur muss man auch wissen, dass man da draufklicken muss, kann eben gut sein, das sich da manche denken, da ist ja kein Link zum klicken...och nööö...und probieren nicht mal draufzuklicken. [uuray] [hmm] Muss aber nicht sein ;)
Wenn du beim drüberfahren noch das Zeigehändchen irgendwie hinzufügen könntest, wäre das super... [hmm]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Ja, das drüberfahren hab ich wieder in klickbar umgeändert. Fand ich irgendwie lästig. Mal sehen wie ich das löse mit dem Mauszeiger. Man müsste die Bilder ja eigentlich nur mit einem 'Toten Link' versehen. Also ein #-Zeichen statt einer URL.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“