Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » So 25. Aug 2013, 18:00

Danke fĂĽr den Vorschlag. Hab den Satz jetzt oberhalb der Kommentarbox eingefĂĽgt. Hab auch in dem Rutsch (hihi Rutsch = Slide [look] ) noch die Links korrigiert. Die fĂĽhrten alle auf den Pilotfilm. [grinsen] Da hab ich wohl getelefĂĽnft. [lachen1]


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Sep 2013, 00:22

Super, dass jetzt auf der Seite auch Facebook integriert ist und das du auch jede Woche die Updates zu den aktuellen Episoden im neuen Episodenguide bringst. Schaut super aus!
Ich gehe mal davon aus bei gleich 6 neuen Folgen pro Woche wirds das sicher jetzt nicht mehr spielen. Vielleicht nur die Samstagsepisoden nehmen bzw. einfach nach und nach hin und wieder mal wieder Episoden ins neue Design bringen...


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » So 29. Sep 2013, 10:02

Ja, da es jetzt täglich (außer Montag und Sonntag) kommt, wird das nicht mehr möglich sein. Staffel 2 hab ich allerdings gestern aufs neue Design umgestellt. Auch wenn da bei einigen Folgen die Bilder bzw. Texte fehlen.

Die Screencaptues nehmen auch eine gewisse Zeit in Anspruch. Die Bilder fĂĽr Herrschaft der Mafia liegen schon bereit. Muss nur noch die besten raussuchen.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitragvon Alexslider » Sa 25. Jan 2014, 12:07


Alexslider hat geschrieben:Ich hatte vor, oberen Header (also das groĂźe Bild) etwas langsamer scrollen zulassen. Ă„hnlich wie hier. Das nennt sich wohl Parallax-Effekt. Aber ich habs leider nicht hinbekommen. Daher bleibts so wie es jetzt gerade ist. Es sei denn ihr habt ne Idee dazu?

Ich habe nun einen simplen Code finden können, der diesen Parallax-Effekt erzeugt. Auf der Sitemapseite habe ich den schon mal zum testen eingebaut. Was meint ihr dazu? Zum Vergleich hier die ursprüngliche Version.

Zum testen einfach mal nach unten scrollen. oo) (gerade gemerkt: geht auch horizontal)

EDIT: Habs nun auf alle Seiten mit dem neuen Design angewandt!


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon MartyMcFly » Sa 12. Jul 2014, 11:39

Da hat sich ja auf der Seite einiges getan [daumen]

Auch eine neue FanFiction Section gibts [daumen] [daumen]
Bitte noch die 3. Episode von "Newcomers" korrekt verlinken ;)
(Ob und wann ich die Geschichten fortsetze, weiĂź ich noch nicht)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » So 13. Jul 2014, 16:23

Ja, besonders der Episodenguide war ein richtiger Zeit- und Arbeitsfresser. Der war doch recht aufwendig. Auch wenn noch viele Inhaltsangaben, Reviews usw. fehlen. Ich war froh wo ich damit fertig war :DD

Wegen der FanFiction Section: Ja, die hat als krönender Abschluss noch im Guide gefehlt. Bei der Überarbeitung habe ich ja auch gleich sämtliche Bilder der ersten Storyline komplett erneuert. Ich hoffe sie gefallen euch. Falls noch nicht gesehen, hier ein Beispiel (ganz klein sind auch die Sliders zu sehen und die Explosion des Asteroiden aus "Das Ende der Welt"):

Bild

Zum größten Teil sind alle bearbeitet (nur wenige Ausnahmen nicht).

Und Danke @Marty Hab ich doch glatt den Link vergessen auch entsprechend zu ändern. [grinsen]


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » Sa 29. Nov 2014, 19:02

Es gibt eine kleine "Neuerung", die ich eben eingebaut habe. Wenn man nun auf einen Link klickt und sich das Ziel des Links auch auf derselben Seite befindet, springt man nicht mehr einfach nur hin. Jetzt scrollt die Seite zum Ziel. Schaut's euch einfach mal an. Das funktioniert auch, wenn man unten links auf den Pfeil klickt! Am besten seht ihr das, wenn ihr am Ende der Seite steht.
ScrollLink.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » Do 1. Jan 2015, 16:42

Heute vor genau 10 Jahren ging dieses fĂĽrchterliche Design der SLiDERS SLiDE SiDE erstmals online. Bild
Wer weiĂź, vielleicht finde ich das aktuelle in 10 Jahren auch so schrecklich. :pfeif



Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Viktualia » Do 1. Jan 2015, 19:59

Ach quatsch, vor 10 Jahren war das hip! [yeshappy]



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2958
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Sponskonaut » Fr 2. Jan 2015, 00:25

Ach, ich finde das alte Design gar nicht mal so schlimm.

Ist aber schon krass, dass die Seite jetzt schon 10 Jahre online ist. Respekt an Alex fĂĽr seine Ausdauer und das Herzblut, das er bis heute in dieses Projekt steckt! [daumen]

Was das neue Design angeht: Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber nach den wenigen Tagen muss ich sagen, dass ich mich doch recht schnell daran gewöhnt habe. Das Ganze wirkt schlicht und modern, ohne langweilig zu sein. Die Spalte mit den neuesten Beiträgen finde ich mittlerweile auch sehr sinnvoll, und ich gucke da auch tatsächlich als erstes drauf.

Das neue Banner sieht auch ganz schick aus, wobei ich darin schon ein Bild von Sliders vermisse... ;-)



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4436
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitragvon Alexslider » Fr 2. Jan 2015, 09:52


Sponskonaut hat geschrieben:Ach, ich finde das alte Design gar nicht mal so schlimm.

Ist aber schon krass, dass die Seite jetzt schon 10 Jahre online ist. Respekt an Alex fĂĽr seine Ausdauer und das Herzblut, das er bis heute in dieses Projekt steckt! [daumen]

Genaugenommen 16 Jahre o-o. Die erste Version von 1999 war nie online. Aber schau einfach mal die Chronik an. Da gibt's noch mehr Versionen. Nur vom aktuellen Design hab ich noch nix geschrieben. ;)

Das neue Banner sieht auch ganz schick aus, wobei ich darin schon ein Bild von Sliders vermisse... ;-)

Du meinst jetzt das Forum? Ja da kommt noch was von Sliders rein. [yeshappy]


Bild

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste