• Administrator

Eure Nationalität?

Benutzeravatar

Themenstarter
Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Eure Nationalität?

#1

Beitragvon Gregor » Sa 16. Apr 2011, 17:16

Welche Nationalität seid ihr? Bzw. wo liegen eure Wurzeln? Ich bin gebürtiger Österreicher und lebe bis heute in Österreich (Allerdings in einem anderen Bundesland als ich geboren wurde). Meine Vorfahren kommen aus Österreich, Italien, Ukraine und Russland. Wie schauts bei euch aus?^^



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Eure Nationalität?

#2

Beitragvon Alexslider » Sa 16. Apr 2011, 23:39

Ich hab, soweit ich weiß, nur deutsche Wurzeln. In Sachsen geboren und bis heute dort ansässig.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3057
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Eure Nationalität?

#3

Beitragvon Sponskonaut » So 17. Apr 2011, 09:10

Also, mein Vater ist Deutscher, meine Mutter von den Philippinen, ich bin hier geboren. Dementsprechend sehe ich auch nicht wirklich deutsch aus. ;] Philippinisch kann ich - heute muss ich sagen leider - nicht, weil es mr und meinem Bruder nie beigebracht wurde, weil bei uns zu Hause eben nur deutsch gesprochen wurde. Auf den Philippinen war ich erst ein Mal, und da war ich noch ein Kind, vielleicht neun oder zehn Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings wollen wir es in den nächsten ein, zwei Jahre mal schaffen, alle Mann (meine Eltern, mein Bruder & meine Freundin) hinzufliegen, jedenfalls ist das schon geplant und wäre auch schon umgesetzt worden, wenn mein Bruder nicht letztes Jahr einen neuen Job angefangen und meine Mutter ins Krankenhaus gemusst hätte.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 135
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: ♀ (Frau)

Re: Eure Nationalität?

#4

Beitragvon hatuks » Mi 26. Okt 2011, 22:52

Deutsch, in Deutschland geboren und aufgewachsen, immer noch in Deutschland ansässig. Meine Vorfahren sind z.T. Heimatvertriebene aus den früheren deutschen Gebieten in Osteuropa (keine Ahnung, was da ethnisch alles drinsteckt) und z.T. aus Südfrankreich (ebenfalls weitere Einmengungen möglich). Da meine Mutter in einem anderen deutschen Dialekt aufgewachsen ist als mein Vater, bin ich eine Art "innerdeutscher Sprachmischling". Das ist alles, was ich weiß. :)


You blithering idiot!

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Eure Nationalität?

#5

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 31. Mär 2012, 17:34

Meine Nationalität ist Deutsch. Bin hier geboren und aufgewachsen.


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Zurück zu „Mitglieder & User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast