Wenig Poster

In diesem, auch für Gäste sichtbaren, Bereich erfahrst du mehr über die angemeldeten Mitglieder & User von seriengeeks.de.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Leute das Forum hier ist meine kleine Internet Familie ...
Da muss ich Lupos allerdings Recht geben! Hier gefällt es mir immer noch am besten, weswegen ich meinen Account auch nicht gelöscht habe. Ich habe ja schon einige Foren durch, in denen ich mal länger und mal kürzer geblieben bin. Das Problem war meistens, dass es immer wieder User gab, mit denen ich so gar nicht klarkam, weil sie z.B. sehr verbohrte Ansichten hatten und andere Meinungen einfach nicht gelten lassen konnten oder ihnen die Netiquette komplett egal war.

Ohne jetzt schleimen zu wollen, kann ich gutes Gewissens behaupten, dass mir hier alles User des "harten Kerns" sympathisch sind! :top Von daher finde ich es auch sehr schade, dass das Forum immer mal wieder arg einschläft. Natürlich gibt es noch andere, wichtigere Sachen im Leben, aber was das Internet angeht, sind Foren für mich immer noch das angenehmste Medium der Kommunikation. Vermutlich auch deshalb, weil Foren nicht dafür gedacht sind, schnell mal irgendwelche einzeiligen Meldungen abzusetzen, sondern vielmehr dafür, fruchtbare Diskussionen zu führen und gehaltvollere Beiträge zu schreiben, die viel mehr in die Tiefe gehen. Ich denke, das ist wahre Kommunikation - und nicht die z.B. "Diskussionen" in den sozialen Netzwerken, in denen nur mal auf die Schnelle jemand stänkern will. Ich finde sowieso, dass die niveauvolle Art der Kommunikation und die richtige "Diskussions-Kultur" mit den sozialen netzwerken komplett verloren gegangen ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Ach ja, noch was: Natürlich ist das hier primär ein Sliders-Forum. Aber wenn jemand auch mal was anderes zu sagen hat, dann kann er das doch auch hier tun! Gibt doch auch zu vielen anderen Themen die passende Rubrik hier! Selbst wenn es "nur" Smalltalk ist, hält es das Forum am Leben. Genau deswegen bemühe ich mich auch immer, auch zu anderen Themen- und Lebens-Bereichen was zu schreiben. Außerdem interessiert es mich auch, was die User (abgesehen von Sliders und Sci-Fi) sonst noch für Interessen und Ansichten haben!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:
Lupos hat geschrieben:Leute das Forum hier ist meine kleine Internet Familie ...
Foren sind für mich immer noch das angenehmste Medium der Kommunikation. Vermutlich auch deshalb, weil Foren nicht dafür gedacht sind, schnell mal irgendwelche einzeiligen Meldungen abzusetzen, sondern vielmehr dafür, fruchtbare Diskussionen zu führen und gehaltvollere Beiträge zu schreiben, die viel mehr in die Tiefe gehen. Ich denke, das ist wahre Kommunikation - und nicht die z.B. "Diskussionen" in den sozialen Netzwerken,
Ja ganz genau, so sehe ich das auch Sponkso, das musste ich jetzt nochmal unterstreichen :).

Ich mag auch viel viel lieber "ruhige" angenehme Foren, statt Facebook oder Twitter...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenig Poster

Beitrag von Alexslider »

Facebook und Twitter können aber auch "ruhig" sein. :p Schau dir zum Beispiel diese Seiten an:

https://www.facebook.com/sliders.dimension
https://www.facebook.com/stfiles.de

Da ist's wie hier im Forum. Ruhig und überschaubar. |:| Nein, stimmt schon. Es kommt eben drauf an was für ein "Thema" man dort hat und wie groß die Community dort ist. Ich kenne auch Seiten da gehen die Kommentare in die Tausende. Dort kommen quasi sekündlich neue Kommentare rein.

Bei einem Forum gibt es eben auch die vorteilhafte Funktion der Suche. Bei Facebook oder Twitter gehen die Postings ja dann nach einer gewissen Zeit unter.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenig Poster

Beitrag von Gregor »

Das Forum ist auch eine Internetsensation finde ich. Zehn Jahre schon dauerhaft online und das bei unter 100 Mitgliedern. Aber nicht nur das ist eine Sensation, sondern, dass trotzdem noch Useraktivität herrscht, wenn auch schwach, aber sie herrscht. Da gibt es Foren, die mehrere tausend Mitglieder haben und nur ein bis zwei Jahre schon online sind und keine Useraktivität mehr herrscht. 99 % der Webmaster, hätten niemals so ein kleines Forum wie dieses hier so lange am leben gelassen. Da habe ich schon großen Respekt vor Alex, der seine Fanseite und dieses dazugehörige Forum pflegt, obwohl der Besucheransturm und die große Forumcommunity seit schon 10 Jahren ausblieb. Aber ich glaube das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben oder?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:99 % der Webmaster, hätten niemals so ein kleines Forum wie dieses hier so lange am leben gelassen.
Schändlicherweise muss ich gestehen, dass ich zu diesen 99% gehöre... ;-) Aber als ich damals mein kleines Autoren-Forum geschlossen habe, war das nicht nur auf die magelnde Aktivität zurückzuführen, sondern auch darauf, dass es trotzdem zuviel Zeit in Anspruch genommen hat, die mir an anderer Stelle wieder gefehlt hat.
Da habe ich schon großen Respekt vor Alex, der seine Fanseite und dieses dazugehörige Forum pflegt, obwohl der Besucheransturm und die große Forumcommunity seit schon 10 Jahren ausblieb.
Dem Respekt kann ich mich nur immer wieder anschließen! Ich denke einfach, dass sich da die Spreu vom Weizen trennt und erkennbar wird, wer wirklich Fan ist. :top
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Lupos »

Ja [hmm] Alex macht das schon [denk]
Äh Schei.... jetzt finde ich die richtigen smilies nicht ..

Danke Alex ..Danke für gerade für dieses Forum

ich habe schon mehrfach und an anderer Stelle geschrieben ..das ich genau das gerne mag ...ich Denke noch an Weihnachten ..

Sollten wir uns jemals Persönlich begegnen ..Alex .ich verneige mich vor dir ........Wenn ich wieder nach Italien fahre werde ich jeden Berg in Österreich umarmen .denn irgend wo sind unsere Österricher.. Marty ..Gregor [klatschen]

Nee leute ich bin so Dankbar gerade hier dabeisein zu dürfen [keks] :pfeif :nänänä
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenig Poster

Beitrag von Alexslider »

:loveit :loveit :loveit :loveit
[gern]

Kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von MartyMcFly »

Unser wohlig feines Forum nähert sich in Kürze ein paar "Jubiläen":

Der insgesamt 8000. Beitrag steht an.
Lupos feiert bald den 500.
und Sponskonaut gar den 1000er.
Na dann, gibts bald ein Gläschen zum Anstoßen [hi5] :II
Prost! Auf euch, auf uns alle, auf das Forum, seinem Schöpfer, und auch auf Tele 5. [feuerwerk]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Der insgesamt 8000. Beitrag steht an.
Lupos feiert bald den 500.
und Sponskonaut gar den 1000er.
Huch, auf diese Zahlen habe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht geachtet.
Na dann, gibts bald ein Gläschen zum Anstoßen [hi5] :II
Da werde ich auf jeden Fall mal ein Glas Wein oder ein Bierchen drauf trinken! [feuerwerk]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Lupos »

Sponskonaut hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben:Der insgesamt 8000. Beitrag steht an.
Lupos feiert bald den 500.
und Sponskonaut gar den 1000er.
wo unser Marty nicht überall drauf achtet...ist mir wie Sponsko auch nicht aufgefallen..

also dann trinke ich ein mit [feuerwerk]

wir müssen nur noch klären wann und um welche Uhrzeit damit wir uns dann im Forum treffen.....und alle gleichzeitig online sind
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Mitglieder & User“