ulimann644 schlägt auf

In diesem, auch für Gäste sichtbaren, Bereich erfahrst du mehr über die angemeldeten Mitglieder & User von seriengeeks.de.
Antworten
Benutzeravatar
ulimann644
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 04:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

ulimann644 schlägt auf

Beitrag von ulimann644 »

Hi Community
Ich bin im November 1966 zwischen Pott und Sauerland geboren - "the best of two Worlds" könnte man sagen... [lachen1]

Zur SF kam ich zunächst durch... Raumschiff Enterprise, wer hätte das gedacht? Nun ja genau genommen gab es in meiner Kindheit auch gar keine ernsthafte Alternative dazu. Traurig.

Darum habe ich auch Mondbasis Alpha 1 und Captain Future später verschlungen, schon weil es eine willkommene Abwechslung war.

Mit 12 entflammte die Leidenschaft dann etwas stärker, als "Krieg der Sterne" und "Kampfstern Galactica" in die Kinos kam.

So richtig zur SF kam ich aber erst im Jahr 1980, durch einen Zufall in Form der Nachbarin meines Großvaters. Die wollte nämlich einen Schwung PERRY RHODAN Hefte entsorgen, wovon mein Großvater sie abbringen konnte. Statt dessen hat er die Hefte für mich sichergestellt. Zum Glück waren die zum Großteil aus dem Zyklus "Die Meister der Insel" - DER große Wurf in der Serie. (Der Meinung bin ich persönlich auch heute noch.)

Seitdem habe ich SF viel lieber gelesen als geschaut, einfach weil die Qualität geschriebener SF deutlich höher ist, als die der visuellen - no Offense...

Was SF-Serien im TV angeht, so haben mir seit meiner Kindheit nur wenige nach den oben genannten wirklich gefallen. Dazu gehört DS9 und BABYLON 5. Gerade letztere Serie hat es mir wegen der sehr authentischen Charaktere und des nicht ganz so sterilen Settings wirklich angetan.

Eine weitere (eigentlich zwei, dann SGA gehört zwar auch dazu, ist aber für mich weitgehend eigenständig) Serie die mir gefällt ist STARGATE. Hier punktet die Idee der Sprungtore (die aus den 60er Jahren stammt, nämlich aus der SF-Romanserie REN DHARK, wo es kreisrunde Ringtransporter gab. Neben den bekannten Ringraumern).

Schon mit 15 habe ich mich an der ersten SF-Geschichte versucht - heute lache ich mich darüber krank...
Im Jahr 1984 habe ich dann mit "Lockruf der Sterne" begonnen, alles handschriftlich mit Tinte und Füller. (Wer hat da gefragt: "Was ist das"?) Später bin ich davon wieder abgekommen (andere Interessen und so).

Im Jahr 2008 kreierte ich die Figur des Andorianers Tar´Kyren Dheran - meine beste Idee bis heute...
Diesen Charakter fand ich so interessant, dass ich etwas dazu schreiben wollte, und so entstand STAR TREK - ICICLE.
Später kamen dann BREAKABLE, DIVIDED und einige Einzelabenteuer im ST-Verse, die unter dem Sammelbegriff TIMELINE laufen, dazu.

Abseits von ST schreibe ich auch im Babylon5-Verse und zu SMALLVILLE - letzteres erst seit Beginn dieses Jahres. 2016 bin ich dann mit der Original-Fiction DEAN CORVIN wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und habe ein neues, eigenes Universum erschaffen, das mir einen Heidenspaß macht. Aktuell entwickele ich zwei neue FF-Projekte: Einerseits will ich SPACE 2063 fortsetzen (der Cliffhanger liegt mir schon lange im Magen) und andererseits einen (mindestens) Dreiteiler zu BUCK ROGERS schreiben, wobei die einzelnen Plots auf einen altes Comic-Taschenbuch basieren. Beides eher für Leser(innen) ab 16, denn ab 12... [zwinker]

Neben FF und OF schreiben interessiere ich mich für Fantasy, Kunst (klassisch und modern) CGI und Zeichnen (zu letzterem bin ich leider schon sehr lange nicht mehr gekommen) und Photomanips. In den letzten zwei Jahren ist verstärkt 3D-Modelling dazu gekommen.

Musikalisch begeistere ich mich für fast alles von Klassik bis Metal (nur Jazz und Funk geht für mich gar nicht...)

Puh, das reicht erst einmal. Wer noch Fragen hat wird sie eh stellen... [yeshappy]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

ulimann644 schlägt auf

Beitrag von Sponskonaut »

Dann sag ich mal ein herzliches Willkommen hier in unserer gemütlichen Runde! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

ulimann644 schlägt auf

Beitrag von Alexslider »

Herzlich Willkommen @ulimann644! Ich hoffe es gefällt dir hier bei uns. Auch wenn nicht immer viel los sein sollte. Klingt jedenfalls richtig interessant was du hier erwähnst. Auch ich bin natürlich großer Stargate und vorallem Star Trek Fan. Aber das liest man denke ich hier im Forum raus. :D
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

ulimann644 schlägt auf

Beitrag von Lupos »

[hello] und herzlich willkommen
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer kleinen aber feinen runde
Sehr schön das wir Zuwachs bekommen das motiviert uns natürlich auch
Bin gespannt auf deine Beiträge zu deinen Serien
Da werden in Zukunft wohl neue Themen auf uns warten #1

Viele grüße Lupos
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

ulimann644 schlägt auf

Beitrag von Viktualia »

Hallo Ulimann, mit leichter Verspätung^^ auch ein herzlich Willkommen von mir. :-)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ulimann644 schlägt auf

Beitrag von Alexslider »

Willkommen zurück @ulimann644 im Forum. :II
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder & User“