Die Suche ergab 2866 Treffer

von Sponskonaut
Mo 26. Jun 2017, 01:16
Forum: Sport & Lifestyle
Thema: Hitzeschild am Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Hitzeschild am Fenster

Ich meinte so wie ein Fliegengitter, welches man in den Fensterrahmen hängen kann. Wie gesagt. Von Innen wird die Glasscheibe durch die Reflektion zu sehr aufgeheizt. Das passiert bei einer Außenanbringung nicht. Da die Sonne dann garnicht erst durch das Glas muss sondern direkt draußen "abgefangen...
von Sponskonaut
So 25. Jun 2017, 18:07
Forum: Sport & Lifestyle
Thema: Hitzeschild am Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Hitzeschild am Fenster


Alexslider hat geschrieben: ↑
So 25. Jun 2017, 18:05
Ja, an so einen Holzrahmen habe ich auch schon gedacht. MĂĽsst man aber auch von auĂźen anbringen.

Nee, die werden doch von innen einfach eingehängt. Und im Winter kann man sie wieder rausnehmen. Oder wie meintest du das?
von Sponskonaut
Sa 24. Jun 2017, 22:20
Forum: Sport & Lifestyle
Thema: Hitzeschild am Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Hitzeschild am Fenster

Vielleicht hat unser Bastler Sponsko ne Idee. 🤓 Etwas verspätet, aber besser als nie. [zwinker] Also, ich würde mir tatsächlich (angepasst an deine Fenster) Rahmen zum Einhängen bauen, wie es sie als Insektenschutze auch zu kaufen gibt. Einfach beim Baumarkt ein paar Holzleisten geholt, ggf. noch s...
von Sponskonaut
Fr 16. Jun 2017, 02:34
Forum: Off-Topic
Thema: Nachtcafé | 0:00 bis 5:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 1250

Re: Nachtcafé | 0:00 bis 5:00 Uhr

Und jetzt ist es 2:34 Uhr, und ich sollte wohl langsam ins Bett gehen... [lachen1]
von Sponskonaut
Mi 14. Jun 2017, 00:04
Forum: Serie
Thema: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief
Antworten: 23
Zugriffe: 3866

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Sehr coole Sache! [daumen] Ich finde, man kann auch hier wieder schön sehen, wie sehr Jerry in dieser Rolle aufgegangen ist. Und man darf natürlich auch nicht die Tatsache vergessen, dass er auch heute noch gerne von der Serie spricht. Man könnte fast schon meinen, dass Sliders für ihn ein kleines L...
von Sponskonaut
Mo 12. Jun 2017, 12:48
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2014 // The Building (Parallels)
Antworten: 44
Zugriffe: 7801

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Hm, dann warten wir mal ab.

Trotzdem danke, dass du dir die MĂĽhe gemacht hast, ein bisschen zu recherchieren! [daumen]
von Sponskonaut
So 11. Jun 2017, 19:49
Forum: Abenteuer & Drama
Thema: 2017 // Riverdale
Antworten: 0
Zugriffe: 53

2017 // Riverdale

Da meine Frau und ich gerade mit der Serie angefangen haben, erstelle ich dazu mal eben einen Thread. Bitte nicht ĂĽber den englischsprachigen Trailer wundern, "Riverdale" ist auf Deutsch verfĂĽgbar, derzeit ĂĽber NETFLIX . Eine 2. Staffel wird es ĂĽbrigens definitiv geben! https://www.youtube.com/watch...
von Sponskonaut
Sa 10. Jun 2017, 12:42
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Der groĂźe Android-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 2554

Re: Der groĂźe Android-Thread

Ich glaube, die Costum-ROMs und ich werden keine Freunde mehr... [nono] Die Freude über LineageOS hat jedenfalls nicht lange angehalten. Zum einen ist die Akkulaufzeit merklich kürzer geworden, obwohl ich das System schon so optimal wie möglich konfiguriert habe. Und zum anderen haben diverse Sachen...
von Sponskonaut
Mo 5. Jun 2017, 20:47
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2014 // The Building (Parallels)
Antworten: 44
Zugriffe: 7801

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Okay, trotzdem danke fürs Suchen, Chef! [daumen] Da bin ich wirklich mal gespannt. Aber da die Serie ja von FOX produziert wird, gehe ich davon aus, dass sie auch erst mal auf dem hauseigenen Sender (bei uns also über SKY) zu sehen sein wird. Die Streaming-Dienste kommen vermutlich irgendwann später...
von Sponskonaut
Sa 3. Jun 2017, 13:59
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Der groĂźe Android-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 2554

Re: Der groĂźe Android-Thread

Da mein Nexus 5 keine weiteren Android-Updates mehr bekommen wird, könnte das neue System auf Dauer vielleicht eine Alternative sein. Wobei das Gerät mit Android 6.0.1 auch noch bestens läuft. Nachdem ich jetzt lange wieder mit Stock-Android unterwegs war, habe ich es gestern tatsächlich gewagt, mi...
von Sponskonaut
Do 1. Jun 2017, 14:28
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2014 // The Building (Parallels)
Antworten: 44
Zugriffe: 7801

Re: 2014 // The Building (Parallels)

Ist denn mittlerweile bekannt, auf welchen Plattformen die Serie zu sehen sein wird?
von Sponskonaut
Mo 29. Mai 2017, 10:47
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3


Stickyboy76 hat geschrieben: ↑
Mo 29. Mai 2017, 09:49
Die Stimmung erinnert an Filme von David Lynch. Das Twin Peaks Fieber ist bei mir definitiv wieder da, aber es fĂĽhlt sich durch die bisherigen EindrĂĽcke anders an als damals. Aber nicht schlechter.

Wenn der Lynch-Stil deutlich erkennbar ist, bin ich schon mal beruhigt. [daumen]
von Sponskonaut
Mi 24. Mai 2017, 01:36
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3


Stickyboy76 hat geschrieben: ↑
Di 23. Mai 2017, 12:52
Ich glaube, man muss sich dem Verrückten und Außergewöhnlichen hingeben und nicht nach Logik suchen.

Richtig! Gilt ja prinzipiell fĂĽr alle Lynch-Werke. Man denke nur mal an "Blue Velvet", ist ja auch so ein abgedrehtes Ding.
von Sponskonaut
Di 23. Mai 2017, 11:05
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: 2017 // Twin Peaks - Staffel 3

Ja, geht mir genauso! [yeshappy] Ich hab die Serie damals in den Ă–R gesehen und war einfach nur fasziniert. David Lynch ist fĂĽr mich auch heute noch einer der wenigen Hollywood-Regisseure, mit denen ich was anfangen kann. Ich kann allerdings nicht mal sagen, ob ich die Serie damals komplett gesehen ...
von Sponskonaut
Mo 8. Mai 2017, 01:42
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Umstieg von DVB-T auf Satellit
Antworten: 89
Zugriffe: 11158

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit


Lupos hat geschrieben: ↑
So 7. Mai 2017, 22:07
Man Sponsko , ist das schon vier Jahre her ....wie schnell die Zeit vergeht

Wow, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. [bedröppelt] Kommt mir wie gestern vor, als ich mich mit dem Kram beschäftigt habe.
von Sponskonaut
So 7. Mai 2017, 21:27
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Umstieg von DVB-T auf Satellit
Antworten: 89
Zugriffe: 11158

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Welche Features oder Vorteile sprechen für das neue DVB-T2 und welche für einen gewöhnlichen Satellitenempfang? Zunächst mal stellt sich die Frage, welche Empfangswege an deinem neuen Wohnort überhaupt möglich sind. Ist es eine Mietwohnung? Welche Anlage gibt es dort? Schüssel auf dem Dach? Oder gi...
von Sponskonaut
So 7. Mai 2017, 20:42
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2016 // Arrival
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: 2016 // Arrival

Wenn nichts dazwischenkommt und ich noch Lust und Laune habe, werde ich mir den Film heute noch anschauen. Ich habe meine Erwartungshaltung vorsorglich mal arg runtergeschraubt, weil ich mich schon lange nicht mehr auf Hollywood verlasse, was tiefgrĂĽndiges Kino angeht. [hmm] Sollte ich den Film heut...
von Sponskonaut
Sa 6. Mai 2017, 14:56
Forum: John Rhys-Davies
Thema: John Rhys-Davies wird 60
Antworten: 27
Zugriffe: 5870

Re: John Rhys-Davies wird 60

Dann mal nachträglich alles Gute! [yeshappy]

Aber man kann sagen, was man will: Am besten hat er mir noch als Maximilian Arturo gefallen. [zwinker] Und ich glaube auch, dass er in dieser Rolle am meisten "aufgegangen" ist.
von Sponskonaut
Mo 1. Mai 2017, 15:48
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Antworten: 22
Zugriffe: 3059

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Okay, danke für die Info! Dann weiß ich auch, was noch auf mich zukommt. [zwinker] Allerdings werde ich die Serie erst mal hinten anstellen, weil sich das Interesse bislang eher in Grenzen hält. Ich glaube, ich habe mich damals einfach zu spät mit der Serie befasst, sonst wäre ich womöglich auch ein...
von Sponskonaut
So 30. Apr 2017, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Mandela-Effekt
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Mandela-Effekt

Hier ist mal ein Blog-Eintrag zu dem Thema, und ich finde, der trifft es ganz gut. Am Ende geht es nämlich schlicht und ergreifend um "falsch abgespeicherte" Erinnerungen und gegenseitige, kollektive "Beeinflussung". Ich hoffe, Letzteres ist nicht ganz so unverständlich, aber in dem Blog ist das no...

Zur erweiterten Suche